Michaela Roese
Sonderschullehrerin, Reittherapeutin (FkrThR), Trainer B Reiten Basissport träumte schon im Kindesalter davon, reiten zu dürfen, und die Faszination für die Pferde ließ sie nie mehr los. Erfüllte sich im Jahr 2000 den Traum vom eigenen Pferd, dem Araberwallach Samir, der bis heute Wegbegleiter ist. Konnte durch langjährige Mitarbeit im Zentrum für Heilpädagogisches Reiten in Ofterdingen, wo sie Reittherapeutin, Reitlehrerin und in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig war, viele wichtige Erfahrungen sammeln. Lebt und arbeitet mit Henning Roese und ihren drei Kindern seit 2008 auf dem Birkenhof in Ennetach.

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat,

so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Henning Roese
Agrarwissenschaftler mit Schwerpunkt Pferdehaltung. War vor und während des Studiums an der Uni Hohenheim neun Jahre im Vorstand einer Jugendfarm – einer pädagogisch betreuten Einrichtung für offene Kinder- und Jugendarbeit mit Tieren – in Stuttgart. Langjährige Mitarbeit im Zentrum für Heilpädagogisches Reiten in Ofterdingen. Auf dem Birkenhof verantwortlich für die Ausbildung und das weiterführende Training der Pferde, sowie für den Pensionsbetrieb.

Michaela und Henning Roese | Harthöfe 4 | 88512 Mengen-Ennetach
Tel: 07572-765770 | Email: roese@heilpäd-reiten-birkenhof.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now