Wir öffnen wieder!

Ab dem 08.03.2021 können wir wieder öffnen! Alle weiteren Infos bekommt ihr direkt bei Michi und Henning.

 

Als kleines Dankeschön für euer Durchhalten während der Coronaschließung haben wir im Wald der Freundschaft eine kleine Überraschung für euch versteckt! Mehr infos dazu findet ihr hier im Video:

Coronanews 10.01.2021

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem nun die Entscheidung fiel, und der Birkenhof nicht - wie gehofft - mit Ende der Weihnachtsferien wieder öffnen darf, wollen wir allen Reitstundenkindern, die gerne zum helfen auf den Birkenhof kommen möchten anbieten, sich bei Michi zu melden.

Jeder der möchte ist herzlich eingeladen, in Absprache, für eine Stunde in der Woche hier mitzuhelfen und Ponys zu streicheln und Pferdeluft zu schnuppern.

 

Meldet euch telefonisch oder per WhatsApp bei Michi. Sie teile euch ein, so dass immer nur eine Person zur Mithilfe auf dem Hof anwesend ist.


 Für die Grundkurs-und Miniclubkinder können wir unter den gegebenen Umständen leider noch nicht aktiv werden, ihr könnt euch aber auf einige Zusatzangebote nach der Öffnung freuen, das versprechen wir euch!

 

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, wünschen wir von Herzen 💕


Bitte gebt die Info an alle weiter

Stallweihnacht 2020

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern.

Dass 2020 alles etwas anders ist als normal sind wir ja schon gewohnt. Auch unsere Stallweihnachtsfeier konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden und deshalb sind wir sehr traurig.

Wir möchten euch aber nicht ohne Birkenhof-Weihnachtsgrüße in die Feiertage entlassen, deshalb gibt es unsere Weihnachtsgeschichte und den Jahresrückblick dieses Jahr einfach online. Die Weihnachtsgeschichte könnt ihr euch jetzt schon anhören, das Passwort für den Jahresrückblick findet ihr in der Stall Zeitung auf Seite 9 am Ende des Berichts.

 Nehmt euch ein bisschen Zeit, schnappt euch eine heiße Schokolade und ein paar Plätzchen und genießt die Weihnachtsgeschichte und anschließenden Jahresrückblick. Wir sehen uns ganz bestimmt bald wieder!

Jahresrückblick 2020

Hier geht´s zu Michi´s Spotify-Playlist

zum Jahresrückblick in der Stallzeitung:

Nikolaus auf dem Birkenhof

Michi erzählt euch zusammen mit den Pferden eine kleine Weihnachtsgeschichte und am Ende erfahrt ihr, ob der Nikolaus

vielleicht auch etwas für euch im Stall versteckt hat!

Übrigens, das Video ist ziemlich groß also lieber mit WLAN anschauen :)

Coronaverordnung 02.11.2020

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,


Am Montag den 2. November tritt die neue Coronaverordnung in Kraft.

Diese schreibt eine Schließung aller Sport-und Freizeiteinrichtungen für die kommenden vier Wochen vor.


Aus diesem Grund müssen wir den Reitbetrieb auf dem Birkenhof leider wieder einstellen.


Der baden-württembergische Pferdesportverband versucht momentan jedoch zu erreichen, dass Reitunterricht unter bestimmten Bedingungen möglich bleiben soll. Da es hier aber (stand 01. 11. 2020) noch keine verbindlichen Anweisungen gibt werden wir den Betrieb erst einmal für die kommende Woche (02. - 08. 11.) schließen.


Sobald sich etwas Neues ergibt werden wir euch hier auf der Homepage informieren.
Bitte sagt allen Mitreitern bescheid, dass sie sich hier informieren sollen!

Die Einzeltherapien dürfen (mit Masken) bis auf weiteres stattfinden.

Bis hoffentlich ganz bald wieder auf dem Birkenhof,
Michi, Henning und das ganze Team

Achtung! Der Sonntagsausritt am 15.11.2020 und

der Stalltag am 29.11.2020 müssen leider ebenfalls ausfallen.

 

Michaela und Henning Roese | Harthöfe 4 | 88512 Mengen-Ennetach
Tel: 07572-765770 | Email: roese@heilpäd-reiten-birkenhof.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now