Wir öffnen wieder!

Stand 31.05.2021

Liebe Birkenhofler,

die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen im
Landkreis Sigmaringen ermöglicht uns endlich wieder
die Öffnung des Reitbetriebes!

Das bedeutet:
Ab Montag den 31. Mai ist der Reitbetrieb wieder vollständig geöffnet. Alle Reiter können an ihrem Reittag wieder den ganzen Nachmittag auf dem Hof sein.

Nun hoffen wir alle, dass wir nicht noch einmal zurück rudern müssen und freuen uns auf jeden Fall riesig darauf euch alle wieder auf dem Hof zu haben!

Michi und Henning mit dem ganzen Team

!!! Wichtig - bitte lesen !!!

Bildschirmfoto 2021-04-25 um 20.07.49.pn

!!! Wichtige Nachricht

für alle Reistundenkinder !!!

So, hier nun also auch das Angebot für die Reistundenkinder

Nachdem Miniclub und Grundkurs in der Woche nach Ostern ja schon ein Spezialreitangebot bekommen haben hier also auch für die Reitstundenkinder unser „Nachosterspecial“
Ihr dürft Euch auf einen kleinen Ausritt freuen: In Corona-konformen  Zweiergruppen bieten wir Euch einen kleinen Ritt durch den Ennetacher Wald.

Treffpunkt ist der Waldparkplatz mit der kleinen Infotafel. Diesen findet ihr wenn ihr, vom Schützenhausparkplatz aus, dort in den Wald fahrt, wo wir immer in den Wald gehen. Einfach den Weg in den Wald nehmen und an der ersten Gabelung ist der Parkplatz.


Die vorgegebenen Termine sind:      

Di.  13.04.
Do. 15.04.
Fr. 16.04.
Sa. 17.04.
jeweils am Nachmittag.


Gebt uns bitte bis Montagabend (12.04.) bescheid an welchem Nachmittag ihr könnt, gerne auch per Whatsapp, dann bekommt Ihr den genauen Zeitpunkt für Euren Ritt genannt.
+49 174 9919003 (Henning)
+49 173 9436766 (Michi)

(Dauer: ca. 15 min pro Kind)

!!! Wichtige Nachricht für alle Miniclub- und Grundkurskinder !!!

Wir wollen im Rahmen der Möglichkeiten DANKE sagen

und haben ein kleines Ostergeschenkle für Euch: 



 

Wir haben uns mit dem Osterhasen kurzgeschlossen, und er schenkt allen Grundkurskindern einen kleinen HANDPFERDE-AUSRITT IM WALD. Für die Miniclubkinder gibt’s ein LONGEN-SPECIAL AUF DEM REITPLATZ!



 

Was das bedeutet?

Miniclub:


Du darfst an einem Tag (Dienstag, Donnerstag oder Samstag) in den Osterferien zu einer festgelegten Zeit 
(den Termin teilen wir mit, nachdem wir Rückmeldung erhalten haben, wer kommen möchte) mit Deinen Eltern an den Reitplatz kommen und Spiel und Spaß auf dem Pferderücken erleben. Was Spiel und Spaß beim Longen-Special bedeutet wirst Du da dann sehen und erleben. (Dauer: ca. 15 min pro Kind)

Grundkurs:
Du darfst an einem Tag (Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag) in den Osterferien zu einer festgelegten Zeit (den Termin teilen wir mit, nachdem wir Rückmeldung erhalten haben, wer kommen möchte) mit Deinen Eltern an den Waldparkplatz (ab Schützenhaus Richtung Soppenhütte bis zum ersten Waldparkplatz) kommen und eine kleine Runde durch den Wald ausreiten gehen - was Handpferd-Reiten bedeutet, wirst Du da dann sehen und erleben. (Dauer: ca. 15 min pro Kind)




 

Und wer weiß?! Vielleicht hat der Osterhase ja auch noch eine weitere

Kleinigkeit im Wald oder auf dem Hof versteckt? :)



 

Wir freuen uns sehr, Euch dieses Geschenk machen zu können, als Dankeschön für´s tapfere Durchhalten!
 Denn ohne Eure Unterstützung gäbe es den Birkenhof in dieser Form leider einfach nicht mehr...



 

Meldet Euch bis spätestens Sonntag, 4. April 2021 bei Michi

(Handy: 0173-9436766, gerne auch per WhatsApp)



 

Alles weitere erfahrt Ihr dann im Anschluss.

Wir freuen uns!!!


Das Birkenhof-Team

PS: An einem Nachosterangebot für die Reitstundenschüler wird noch gefeilt. Ihr hört von uns!!!

Image by Gary Bendig

Wir müssen wieder schließen!

Leider müssen wir ab Samstag den 20.03.2021 bis auf weiteres wieder schließen. Es  tut uns sehr Leid!

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder entspannt und wir wieder für euch öffnen können!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden! Alle weiteren Infos bekommt ihr direkt bei Michi und Henning.

 

Als kleines Dankeschön für euer Durchhalten während der Coronaschließung haben wir im Wald der Freundschaft eine kleine Überraschung für euch versteckt! Mehr infos dazu findet ihr hier im Video:

Wegbeschreibung zu Wald der Freundschaft

Coronanews 10.01.2021

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem nun die Entscheidung fiel, und der Birkenhof nicht - wie gehofft - mit Ende der Weihnachtsferien wieder öffnen darf, wollen wir allen Reitstundenkindern, die gerne zum helfen auf den Birkenhof kommen möchten anbieten, sich bei Michi zu melden.

Jeder der möchte ist herzlich eingeladen, in Absprache, für eine Stunde in der Woche hier mitzuhelfen und Ponys zu streicheln und Pferdeluft zu schnuppern.

 

Meldet euch telefonisch oder per WhatsApp bei Michi. Sie teile euch ein, so dass immer nur eine Person zur Mithilfe auf dem Hof anwesend ist.


 Für die Grundkurs-und Miniclubkinder können wir unter den gegebenen Umständen leider noch nicht aktiv werden, ihr könnt euch aber auf einige Zusatzangebote nach der Öffnung freuen, das versprechen wir euch!

 

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, wünschen wir von Herzen 💕


Bitte gebt die Info an alle weiter

Stallweihnacht 2020

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern.

Dass 2020 alles etwas anders ist als normal sind wir ja schon gewohnt. Auch unsere Stallweihnachtsfeier konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden und deshalb sind wir sehr traurig.

Wir möchten euch aber nicht ohne Birkenhof-Weihnachtsgrüße in die Feiertage entlassen, deshalb gibt es unsere Weihnachtsgeschichte und den Jahresrückblick dieses Jahr einfach online. Die Weihnachtsgeschichte könnt ihr euch jetzt schon anhören, das Passwort für den Jahresrückblick findet ihr in der Stall Zeitung auf Seite 9 am Ende des Berichts.

 Nehmt euch ein bisschen Zeit, schnappt euch eine heiße Schokolade und ein paar Plätzchen und genießt die Weihnachtsgeschichte und anschließenden Jahresrückblick. Wir sehen uns ganz bestimmt bald wieder!

Jahresrückblick 2020

Hier geht´s zu Michi´s Spotify-Playlist

zum Jahresrückblick in der Stallzeitung:

Nikolaus auf dem Birkenhof

Michi erzählt euch zusammen mit den Pferden eine kleine Weihnachtsgeschichte und am Ende erfahrt ihr, ob der Nikolaus

vielleicht auch etwas für euch im Stall versteckt hat!

Übrigens, das Video ist ziemlich groß also lieber mit WLAN anschauen :)