top of page

Tico

Alter: 

28.05.2003

​

Rasse: 

Criollo-Mix 

​

Besonderheiten: 

Tico hat mehrere kleine körperliche Besonderheiten z.B. hat er links ein blaues Auge, sein „Seelen-Auge“ und rechts hat er ein dunkelbraunes. Auf seinem rechten Schulterblatt hat er eine Musterung die aussieht wie ein menschlicher Oberarmknochen und er hat mehrfarbige Hufe. 
Außerdem liebt Tico Katzen über alles und natürlich „seine“ Leandra

​

Wichtiges Erlebnis:

Tico habe ich bereits am ersten Tag, wie ich ihn auf dem Birkenhof gesehen habe in mein Herz geschlossen, allerdings vertiefte sich unsere Beziehung und meine Liebe ihm gegenüber immer mehr durch verschiedene Ereignisse in „unserem“ Leben.
Dazu gehören die Zeiten in denen ich ihn 2014 längere Zeit im Beritt hatte, 2016 als ich ihn gekauft habe und er mir seine Verlässlichkeit und Sanftmütigkeit innerhalb der Schwangerschaft und auch danach zeigte.
Ich musste mir keine Sekunde Sorgen um mein Ungeborenes machen – auch wenn Tico jeden Tag wie ich kam sanft mit der Nase gegen Bauch stupste, um dem damals noch ungeborenen Emiel „Hallo“ zu sagen. Dieses Ritual machte Tico weiter, ab dem ersten Tag, wie er Emiel bei mir im Tragetuch kennen lernen durfte. Auch da immer bedacht, Emiel nicht weh zu tun, stupste er liebevoll und vorsichtig Emiel an, um ihm „Hallo“ zu sagen.
Es war immer klar, Tico passt auf Emiel auf und er würde nie zu „grob“ mit ihm sein. 
Das war einer meiner größten Geschenke die ich je erleben durfte...

 
Danke Tico für deinen Sanftmut und dein riesiges Herz!

Eure Ronja

​

​

​

bottom of page